14.10.2021

Gratis-Webinar: "Keine/r versteht mich! Wie Kommunikation gelingt"

Online

 

Loriot war ein Meister darin, Kommunikationsfallen zwischen Ehepaaren pointiert darzustellen. Szenen mit Aussagen wie "Berta, das Ei ist hart!" oder "Ich lese ja nur, weil Du Dir ja noch die Fingernägel lackierst" sind nicht nur Glanzstücke der Satire, sondern zeigen auch wunderbar, wie schnell Missverständnisse entstehen können, wenn beide Gesprächspartner eher auf sich fokussiert sind.

Dieses Webinar ist für alle, die sich wünschen, ihre Mitmenschen besser zu verstehen und besser verstanden zu werden - egal ob in privatem oder beruflichem Kontext. Denn eine gelingende Kommunikation kann uns das Leben viel leichter und angenehmer machen. Und es geht keineswegs darum, sich zu verbiegen oder in irgendwelche Rollen zu schlüpfen, sondern um eine authentische Mitteilung eigener Meinungen und Bedürfnisse in einer angemessenen Art und Weise.

In diesem Webinar gehe ich auf folgende Themen ein:

  • Die häufigsten Stolpersteine in der Kommunikation (und ja, mangelndes Zuhören ist ganz vorne dabei)
  • Ausgewählte hilfreiche Modelle von Kommunikationsexpert/innen
  • Die tragende Rolle von Respekt
  • Die wichtigsten Voraussetzungen und Tipps für eine gelingende Kommunikation

Ich freue mich auf Sie! Für mehr Infos und die Anmeldung bitte hier klicken.